Eltern renovieren die Schulbibliothek

Lacufa ist großzügig. Weil noch Farbe übrig ist, machen die Eltern der Klasse 4b in der Schulbibliothek weiter: Die wird in vanille und apfelgrün gestrichen. Eine Wand wird von der Klasse 2a wie eine Sommerwiese gestaltet.

 

Schulbibliothek

Schulbibliothek

 

Schulbibliothek

 

Pause

 

Die Buchhandlung Wolff spendet einen Teppich, die Klasse 4b spendet den Erlös ihres Kuchenbasars und kauft davon Kissen - fertig ist eine kuschlige Leseecke.

 

 

Schulbibliothek

Die Klasse 3b genießt die neue Schulbibliothek am Bundesweiten Vorlesetag 2015.

 

Lesestunde in der Klasse 4b

 

 

Dank zahlreicher Spenden werden die Regale immer voller. Wir konnten viele Kinder-Bestseller in unsere Schulbibliotheksregale stellen. Die Zahl der Kinder, die regelmäßig Bücher ausleihen, erhöht sich ständig.

Gemeinsam mit der Stiftung Lesen und der Stadtbibliothek Fürstenwalde sowie dem Kulturverein Nord gründeten wir einen Leseclub, der über verschiedene Veranstaltungen Kinder zum Lesen motivieren soll. Die Stiftung Lesen spendete dafür ein Medienpaket (Bücher, CDs, Spiele, Zeitschriften) im Wert von 5000 EUR.