Unsere Teamfahrt in den Spreewald

04.08.2020

Nach all den Vorbereitungen für das neue Schuljahr (Hygieneplan, Konzept für die Aufholung des nicht vermittelten Stoffes, Konzept für das neue Projekt "Lerngruppe plus", Stoffverteilungspläne, Bereitstellen der Bücher und Arbeitshefte, Vorbereitung der digitalen Plattformen, Vorbereitung der Einschulung und Herrichten der Klassenräume) fuhr unser Team mitsamt Schulsachbearbeiterin und Hausmeister in der Vorbereitungswoche zu einer entspannten Fahrt in den Spreewald und genoss die Ruhe vor dem Sturm:

Bild zur Meldung: Unsere Teamfahrt in den Spreewald

Schuljahresauftakt: Teamfahrt in den Spreewald (04.08.2020)

Vom 04. bis 06.08.2020 machte unser Schulteam bei strahlendem Sonnenschein den Spreewald von Lübben bis Schlepzig unsicher. Im wunderschönen Hotel Stephanshof genossen wir auf der Sonnenterrasse die malerische Umgebung und unser Eis. 3 Lehrerinnen sind die 65 km sogar mit dem Fahrrad angereist.

Beim abendlichen Bowlingturnier wurden Kräfte gemessen.

Am 05.08. stakte uns Fährmann Jörg Simon mit seinem Kollegen in 2 Kähnen von Lübben nach Schlepzig und zurück (28 km) und referierte über die Entstehungsgeschichte des Spreewalds, Fauna und Flora, Sagen und Mythen. Im Brauhaus aßen wir Mittag und in Schlepzig gab es eine Kaffeepause. Die Tour dauerte ca. 8 Stunden und machte viel Spaß - wie man auf den Fotos sieht. Abends kehrten wir noch im Dodge-City-Saloon ein.