40 Jahre Sigmund-Jähn-Grundschule: Unser Zirkus "Galaktikus"

21.09.2019

Wir feiern unseren 40. Geburtstag: 1979 wurde die Sigmund-Jähn-Grundschule eröffnet! Dafür haben wir etwas ganz Besonderes geplant: Ein Zirkusprojekt mit dem 1. Ostdeutschen Projektcircus André Sperlich vom 22.-28.09.2019. Das Zirkuszelt und die Wohnwagen werden auf der Bolzplatz-Wiese neben dem Jugendclub Nord (Wladislaw-Wolkow-Str. / Große Freizeit 7A) aufgebaut.

Unsere Kinder werden zu Artisten, Clowns oder Dompteuren! Alle Kinder werden an dem Programm beteiligt sein. Die Kinder lernen sich in neuen Gruppen kennen (Klasse 1-6 in jeder Gruppe). Es gibt eine Piraten-, Tauben-, eine Clowns-, eine Feuerspucker-/ Fakirgruppe, Akrobatik- und Trapezgruppe, Schwarzlichtshow- und Seiltanz- sowie Zauberergruppe. Und natürlich zeigen sie das Geübte dann auch in Vorstellungen einem breiten Publikum! Damit die Arbeit nicht ganz so stressig wird, teilen wir die Kinder in eine Gruppe A und eine Gruppe B mit je 2 Vorstellungen ein. Geschwisterkinder werden in der gleichen Gruppe sein.

Unser Zirkusprojekt startet am Sonntag, 22.09.2019 um 10:00 Uhr mit dem Aufbau des Zirkuszeltes. Wir freuen uns über zahlreiche fleißige Helfer*innen!

Die öffentlichen Vorstellungen unseres Zirkus "Galaktikus" finden am Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Karten gibt es ab 30 min vor Vorstellungsbeginn an der Zirkuskasse.

Außerdem haben wir in dieser Woche unsere polnische Partnerschule aus unserer Partnerstadt Sulechow zu Gast. 10 Kinder im Alter von 10-12 Jahren nehmen ebenfalls an unserem Zirkusprojekt teil.

Bild zur Meldung: 1. Ostdeutscher Projektcircus Andre Sperlich

40. Geburtstag: Unsere "Galaktikus"-Abschlussvorstellung