Große Schulgala: Von Musical bis Akrobatik

14.06.2019

Viel Spaß hatten unsere Kinder bei der alljährlichen Schulgala am Freitag, 14.06.2019, auf der sie Eltern, Lehrkräften und anderen Gästen wieder zeigen konnten, was sie drauf haben!

Bild zur Meldung: Große Schulgala: Von Musical bis Akrobatik

Große Schulgala 2019 (14.06.2019)

Wie jedes Jahr luden wir wieder alle Eltern, Großeltern, Freunde und weitere Gäste zu unserer großen Schulgala ein. Die Sieger der Wettbewerbe und die Theater-AG durften ihr Können noch einmal einem breiten Publikum zeigen.

Julien und Stefanie aus 6a und 6b moderierten die Gala. Die Mädchen der 1. und 2. Klasse aus dem Muttersprachkurs "Arabisch" unter Leitung von Frau Adouli zeigten einen Tanz und sangen über einen kleinen Vogel in ihrer Muttersprache. Die Kinder der 2a und 2b bezauberten mit einem Regenschirmtanz.

Jason L. aus der 4b spielte auf dem Keyboard "Faded". Miriam aus der gleichen Klasse konnte viel Bewunderung für ihre tolle kräftige Stimme ernten, mit der sie "Lieblingslied" a capella sang.

Die Theater-AG unter Leitung von Frau Rattey und Frau Rojas-Velozo sowie Frau Ohm präsentierte ein tolles Musical in Spitzenkostümen!

Aus der Klasse 3b tanzen Lina, Dinara, Nicole, Marie und Lena ausdrucksstark nach der Musik von Jennifer Lopez "Ain't your mama".

Die Klasse 3a zeigte sich sportlich mit Schwungtuch und akrobatischen Übungen zur Musik "Damals im Zirkus".

Bei "Stimmen im Wind" präsentierte die Klasse 5a ihre Discofox-Kompetenzen und lud alle zum Mittanzen ein.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die mit Nervenstärke und Geduld an den Proben beteiligt waren.

Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Rattey, Frau Rojas-Velozo und Herrn Jungbluth für die Vorbereitung der Schulgala sowie an Herrn Alex Voigt und "Die Jungzzz", die professionell die Technik bereitgestellt haben.