Schulfestwoche in der Sigmund-Jähn-Grundschule!

20.05.2019

Wie in jedem Jahr fand vom 20. bis 24. Mai unsere Schulfestwoche statt, die in diesem Jahr ihren krönenden Abschluss in einer großen Hundertwasser-Maleraktion fand.

Am Montag und Dienstag traten die Kinder in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an und zeigten, was sie können: Wettbewerbe

Am Mittwoch ging es in verschiedenen Richtungen zum Wandertag. Die Klassen 3b, 4a, 4b und 6b fuhren in den Filmpark Babelsberg und kamen begeistert wieder. Die 6b durfte sogar einen Film drehen. In Originalkulissen und Kostümen drehten sie den Film "Mord im Orient Express" - der etwas vom Original abweicht.

Die Klasse 5a wanderte in die Rauener Berge.

Zum Stadtentwicklerprojekt brach die Klasse 5b auf: In Begleitung eines Architekten machten sie sich auf, Fürstenwaldes Ecken in Nord zu erkunden und Ideen zu sammeln, wie man ihren Kiez verschönern könnte. Dieses Projekt geht noch bis ins nächste Schuljahr hinein.

Am Donnerstag fand unser Sportfest (Bundesjugendspiele) statt: Bundesjugendspiele

Kinderfest und Talenteshow bildeten am Freitag den krönenden Abschluss unserer Schulfestwoche: Schnappschüsse vom Kinderfest und Schnappschüsse von der Talenteshow

Dankeschön an alle Organisator*innen und Helfer*innen!

Ein Highlight folgte dann noch am Samstag: 35 Engagierte malerten unsere beiden Foyers. Im Erdgeschoss wurden die Pfeiler im Hundertwasser-Stil kunstvoll bemalt. Mehr dazu in unseren Schnappschüssen: Hundertwasser-Bilder im Foyer unserer Schule

Bild zur Meldung: Arabischer Tanz