Weihnachtstag der offenen Tür

03.12.2018

Weihnachtsstimmung beim Tag der offenen Tür

Wenn bis auf die Straße hinaus ohrenbetäubende Musik dringt  und die Arbeitsgemeinschaft Schülerradio ordentlich einheizt, weihnachtliche Bastelstände zum Mitmachen einladen, es aus dem Essenraum nach Waffeln und Kuchen duftet und unsere Schulkinder den Kleinen zeigen, was sie gelernt haben, dann ist unser Tag der offenen Tür.

Am Montag, 03.12.2018, 15:00 bis 18:00 Uhr wurde es voll bis unters Dach:

Mit dabei waren:

Unser Hort "Sternschnuppe"

Märchentruck mit 3 Vorstellungen

Märchen-Erzählzeit

Ausstellung "Brandenburg in Bewegung"

Fotobox

Tanzstudio MIRAL

Jugendclub Nord

CTA Kulturverein mit Töpfern und Roboterprogrammierung

Genussdetektive (gesundes Buffet)

Grillstand (mit freundlicher Unterstützung von DUSSMANN)

Auf die Kinder warteten viele Mitmachangebote wie Basteln, Arbeiten an Computern und Minirobotern, Schach und Bewegungsparcours und vieles mehr. Unsere Lehrkräfte stellten ihre Arbeit vor und beantworten Fragen. Im Café war ein Riesenkuchenbuffet aufgebaut und Frau Elisabeth Alter buk Waffeln. Die AG Schülerradio sorgte für stimmungsvolle Musik und Glücksraderfolge. Die AG Sportdance präsentierte ihre neuesten Tänze.

"Kasper und der Zaubertrank" und "Kasper und der Polizist Pfefferkopf" waren im Märchentruck auf dem Schulhof zu sehen.

Erinnerungsfotos mit lustigen Accessoires konnten in der Fotobox von Marian Kämpfe geschossen werden.

Jugendliche des LDV-Campus Nauen und der Ev. Schule Neuruppin zeigten ihre Ausstellung "Brandenburg in Bewegung" mit Tape-Art, virtuellen Rundgang durch Orte und Migrationsgeschichten, Kunstwerken, Videoclips, Fotos, Infotafeln, Audiodateien mit Interviews und Mitmachstationen.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer*innen.

Bild zur Meldung: Sportdance

Weihnachts-Tag der offenen Tür (03.12.2018)

Unser Tag der offenen Tür am 3. Dezember 2018.

Vielen Dank an alle Unterstützer*innen, Kuchenbäcker*innen, Würstchenheißmacher*innen, Bastler*innen, Schachspieler*innen, Tänzer*innen, Puppenspieler*innen, Grillchefs, Feuerwehrmänner, an Elisabeth Alter für das Waffelbacken, an Marian Kämpfe für seine tolle Fotobox, an Frau Otto von der "Märchen-Erzählzeit", an das Team vom Märchenpalast, ganz besonders auch an unser Hortteam und Marina Nickel mit ihren Tanzmäuschen. Dankeschön auch an die besonders engagierten Eltern und Angehörigen, die uns IMMER unterstützen: Cordelia Techow, Jenne Techow, Robert Techow, Jerome Techow, Anke Yoldas, Dieter Kleppe, Carolaine Neumann, Monique Müller, Galina Sonnenburg Manyk, Oksana Sollmann...

Vielen Dank für ein gelungenes Weihnachtsfest!