Einladung: Lernen lernen am MegaMemoryDay!

08.10.2023

06.11.2023 in der Gagarin-Sporthalle (neben dem SCHWAPP)

für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern

Liebe Eltern und liebe Lehrkräfte aller Schulen in Fürstenwalde,

es ist uns gelungen, den renommierten Gedächtnistrainer und „Lernphilosophen“ Gregor Staub am 06.11.2023 an unsere Sigmund-Jähn-Grundschule zu holen. In einer ebenso motivierenden wie lehrreichen Veranstaltung wird Herr Staub als internationale Kapazität auf diesem Gebiet einen Einblick in seinmega memory® - Gedächtnistraining“ als Lehr- und Lernmethode gewähren. Infos:  www.gregorstaub.com

Seit vielen Jahren führt der bekannte Schweizer mit großem Erfolg seine Trainings durch und hat bis heute in über 2.500 Vorträgen und Seminaren, zahllosen Fernsehauftritten und Radiointerviews ein Millionenpublikum begeistert. Unzählige Presseartikel und begeisterte Stimmen von vielen anderen Schulleitungen, Lehrkräften, Eltern und Schüler*innen sprechen für sich. Wir freuen uns daher sehr, dass er einen ganzen Tag lang an unsere Schule kommt!

Der „Gedächtnistag“ ist in drei Einheiten aufgeteilt:

1. Am Morgen arbeitet Gregor Staub mit den Schülern der Klassen 2-6.

2. Am Nachmittag werden von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr die Lehrkräfte im Rahmen einer Lehrerfortbildung geschult.

3. Und in seinem Abendvortrag steht er Ihnen, liebe Eltern, sowie allen Interessierten mit seiner verblüffenden Methode zur Verfügung:

mega memory® Gedächtnistraining: am Montag, 06.11.2023 von 18:00 – 20:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr, Ort: Gagarin-Sporthalle, Juri-Gagarin-Straße 39 (neben dem SCHWAPP).  Eintritt: kostenlos, Spenden erwünscht.

Lernen Sie in dieser Veranstaltung mit viel Spaß:

• sich Namen und Zahlen besser zu merken
  • jedweden Lernstoff besser zu verarbeiten
  • Fremdsprachen/Vokabeln (mit Ihren Kindern) zu lernen
  • Kopfrechnen - Super-Mathetricks auch für Rechenmuffel
  • Vorträge und Reden frei zu halten
  • bei sich und den Kindern Lernstress abzubauen
  • Ihrem Kind effektiv beim Lernen zu helfen
  • wie Sie und Ihre Kinder Motivation und Freude beim Lernen erhalten - oder wiedererlangen!

Für Ihre verbindliche Anmeldung schreiben Sie bitte eine Mail an ines.tesch[at]lk.brandenburg.de.

Ines Tesch