Tüfteltheater: Naturwissenschaft + Theater = Lernfreude!

06.10.2023

Die Forschergeister Helle und Leum aus dem Helleum in Berlin-Hellersdorf waren wieder zu Gast bei uns! Nach den Programmen "Die (un)erhörte Welle", "Die un-dichte Krone" und "Die ver(d)rückte Luft" zeigten uns Holger Haas und Inka Pabst ihr neues Stück "Der ko(s)mische Ausflug". Und das passt zu einer Kosmonautenschule natürlich perfekt. So konnten dann auch ganz viele Kinder mit ihrem Wissen punkten, denn das Weltraumprojekt gehört jedes Jahr zu unserer Schule. Auch über Sigmund Jähn wussten die Forschergeister einiges zu erzählen:

Bild zur Meldung: Tüfteltheater: Naturwissenschaft + Theater = Lernfreude!

Tüfteltheater! "Ein ko(s)mischer Ausflug" (06.10.2023)

Weltraumprojekt in der Sigmund-Jähn-Grundschule:  Am 5. und 6. Oktober 2023 gastierte das Tüfteltheater bei uns: Helle und Leum (Holger Haas und Inka Pabst), die beiden Forschermaskottchen aus dem Kinderforscher*zentrum HELLEUM, zeigten unseren Kindern nun bereits ihr 4. Programm: "Der ko(s)mische Ausflug".

Naturwissenschaft und Theater kindgerecht verknüpft: Es war wieder super und lehrreich: Abgehoben von der Erde zum Mond, ging es um Schwerkraft und schwarze Löcher, um Sigmund Jähn, wie Kosmonauten aufs Klo gehen, um ISS und Andocken an die Raumstation und natürlich um unser Sonnensystem - die Kinder waren fasziniert und beteiligten sich aktiv. Vielen Dank an Holger Haas und Inka Pabst vom Tüfteltheater für das tolle Stück.